Am Samstag, den 2.12.2023 wurden unsere Kameraden unsanft um 2:09 Uhr aus dem Bett geläutet – Schneedruck – Straßenräumung.

Schnell wurde klar, dass sie länger im Einsatz sein würden. Insgesamt zwölf Stunden fuhren unsere nachtaktiven Florianis das Gemeindegebiet ab und entfernten einen Baum nach dem anderen von der Straße. Besonders in den Morgenstunden häuften sich die Meldungen über blockierte Straßen aus der Bevölkerung.

Nach einem anstrengenden Samstag packten unsere Kameraden in der Früh des ersten Adventsonntags wieder an, um gemeinsam mit der FF Rottenegg & der FF Gramastetten die Rodltalstraße von umgestürzten Bäumen (und damit auch die „eingesperrten“ Anrainer) zu befreien.

Danke an die FF Rottenegg und die FF Gramastetten für die gute Zusammenarbeit, und der Pfarre St. Gotthard für die zünftige Verpflegung am Bratwürstel-Sonntag!

Folgend: Eine Fotostrecke der 24 Einsatz-Stunden vom vergangenen Wochenende.

Samstag, 2.12.23:

Sonntag, 3.12.2023: